Artikel Blog

Artikel, Seminarbesprechungen, Rezensionen, Fallbeispiele und Neuigkeiten rund um die Empfindungsmethode.

Kategorien

Hinweis

Fallbeispiele sind durch einen Zahlen-PIN geschützt, den wir mit dem Newsletter versenden.

Autor: | Veröffentlicht am: | Kategorie:

HOMÖOPATHIE - ZWISCHEN WISSENSCHAFT UND SPIRITUALITÄT

Das Interview führte Sabrina Holdener von ASHSWISS

Jonathan Hardy ist ein renommierter homöopathischer Arzt und Lehrer aus England. Überzeugt hat er mich an seinen Seminaren durch seine Genauigkeit. Er vermittelt die Empfindungsmethode sehr strukturiert ...

Autor: | Veröffentlicht am: | Kategorie:

Ein Beitrag mit Fallbeispiel von Anne Schadde

Die Zeit der Pandemie stellt die Menschen vor große Herausforderungen und bringt viel ans Tageslicht, was bis dahin verschlossen im Innern ruhte. Wie bei jedem „Stress-Test“: das unter dem Bewusstsein Liegende zeigt sich, es drückt sich in körperlichen Beschwerden und Emotionen, in Angst oder ...

Autor: | Veröffentlicht am: | Kategorie:

Fallbeispiele von Dr. Christian Sanden

Für die Herbstausgabe unseres WISH-DACH-Newsletters, hat uns Dr. Christian Sanden aus München freundlicherweise erneut einige seiner Fallbeispiele zur Verfügung gestellt. Diesmal geht es um die Vorstellung einer Arznei aus der Familie der Papaveraceen, die sich bei der Behandlung von posttraumatischen ...

Autor: | Veröffentlicht am: | Kategorie:

Ein Beitrag von Anne Schadde

In diesem Jahr feiert das Homöopathie-Forum seinen 30. Geburtstag. Da Feierlichkeiten in diesem denkwürdigen Jahr nur virtuell erlebt werden können, ehren wir unseren runden Geburtstag online: am Sonntag, den 4. Oktober 2020.

Die gesamte Welt steht vor der gigantischen Herausforderung einer grundlegenden ...

Autor: | Veröffentlicht am: | Kategorie:

Ein Fallbeispiel von Iris Philippsen

"Rückzug total!“lautet die Überschrift einer Kasuistik, die uns Iris Philippsen aus München zur Verfügung gestellt hat. Ihre Patientin litt unter wiederkehrenden Infekten, die mit unerträglich beissenden und sehr schmerzhaften Halsentzündungen einhergingen. Nachdem sie bereits einige Arzneien mit ...

Autor: | Veröffentlicht am: | Kategorie:

Ein Beitrag von Anne Schadde

Der Zeitgeist 2020 bietet fortlaufende Neuorientierungen in unserem Leben. Es gibt keine Blaupause für die jetzige Zeit. Allerdings stellt sich die Frage: Gibt es wirklich eine Blaupause *1 (eine „Licht“-Pause) für irgendeine Periode im Leben der Menschen? Wenn ich das Licht in jeder Zeit erkennen kann, kann ...

Autor: | Veröffentlicht am: | Kategorie:

Ein Fallbeispiel von Jürgen Weiland

Einleitung Heute möchte ich eine Erfahrung aus der Akutpraxis teilen, bei der mich die schnelle und nachhaltige Arzneiwirkung faszinierte. Indem wir den Raum für die individuelle Dynamik öffnen und der Patient seinem inneren Erleben folgen kann, entsteht manchmal in sehr kurzer Zeit ein deutliches Bild, ...

Lernen von Zuhause

Bedingt durch die Corona-Pandemie, haben wir in den Jahren 2021 und 2022 Online-Kongresse durchgeführt. Die Kongressaufzeichnungen könnnen Sie auf unserer internationalen WISH-Website erwerben.

One WISH 2021

Auf unserer internationalen WISH-Website besteht die Möglichkeit einen Zugang zu erwerben, sich zu registrieren um anschliessend die Videos für 12 Wochen in Ruhe anschauen zu könnnen.
Die Kongresssprache war Englisch, alle Aufzeichnungen sind jedoch in deutscher, englischer und russischer Sprache verfügbar.

One WISH 2022

Unter dem Motto: Naturreiche, Sub- and Superklassen, Empfindungen und Unterscheidungen der Naturreiche und ihre Anwendung in der täglichen Praxis, fand im Mai 2022 unser 2. Onlinekongress statt.